Mannschaftsführerschulung

Autor: Daniel Fuchs - Eingestellt: B. Herlemann
Datum: 27.08.2013 - Letzte Änderung: 27.08.2013 12:03
Druckversion - Kommentare (0)


Liebe Schachfreunde,


ich darf alle Mannschaftsführer der Mannschaften im Bezirk Ortenau recht herzlich zur
Mannschaftsführerschulung einladen.

Hier die Eckdaten:

Datum: Sa, 05.10.2013
Beginn: 10:00 Uhr
Ende: gegen 17:30 Uhr
Kosten: 6 Euro für die verteilten Materialen
Referent: Daniel Fuchs
Anmeldung: per E-Mail an dfuchs.schach@gmx.de
Ort: Vereinsheim des SC Neumühl „Alte Schule“
Elsässer Straße 70  
77694 Kehl - Neumühl


In dem Kurs werden neben den Grundlagen der FIDE-Regeln und der Turnierordnung des Badischen Schachverbands auch praktische Hinweise zur Vorbereitung eines Heimkampfes
gegeben.
Der Kursaufbau ist dabei wie folgt geplant, wobei je nach Interessenlage der Teilnehmer die Schwerpunkte sich auch noch etwas verschieben können.


10:00 Uhr  Begrüßung
10:05 Uhr  Turnierordnung des BSV + Besonderheiten Ortenau
11:40 Uhr  Tipps zur Vorbereitung eines Heimspiels
12:15 Uhr  Mittagspause
12:45 Uhr  FIDE-Regeln Teil 1 (Allgemeines)
14:20 Uhr  FIDE-Regeln Teil 2 (Das Remis und andere Schwierigkeiten)
15:55 Uhr  Alle Regelwerke in Kombination (Hilfe, es gibt Ärger)
17:00 Uhr  Fragen, Kursdiskussion, Linksammlung
17:30 Uhr  Lehrgangsende


Da ich die Materialien vorbereiten muss, muss ich auf eine Anmeldung bis spätestens  
Do, 03.10.2013
bestehen.


Ich biete auch allen Teilnehmern die kompletten Skripte, Folien und multimedialen Inhalte an. Da diese aber recht umfangreich sind, werde ich sie nicht per E-Mail verschicken, sondern biete jedem, der Interesse und einen USB-Stick hat, an diese zu kopieren.  

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer.
 
Daniel Fuchs
FIDE-Schiedsrichter





Hier kann der Artikel bei einem Social Network gepostet werden. Damit nicht schon bei der Ansicht der Seite Daten an den Anbieter übertragen werden, gibt es den Social Share von Heise mit 2 Klicks für mehr Datenschutz:


Termine

11.04.2024 Achertalpokal..
21.04.2024 Verbandsrunde Runde 9
30.05.2024 Ortenauer Pfingst Turnier..