Nachruf Ricardo Hernandez

Autor: Reiner Denz - Eingestellt: B. Herlemann
Datum: 04.03.2014 - Letzte Änderung: 13.12.2020 18:37
Druckversion - Kommentare (0)


Der Schachclub Neumühl muss Abschied nehmen von seinem Ehrenpräsidenten Ricardo Hernández, der gestern von uns gegangen ist.

Ricardo ist 1981 zu unserem Schachclub gestoßen und hat sich von Anfang an stark engagiert - so wie es seine Art war. 1993 wurde er der erste Präsident unseres Vereins - dieses Amt hatte er 15 Jahre bis 2008 inne. Für seine Verdienste wurde er 2008 zum Ehrenpräsidenten des Schachclubs ernannt.

Neben der Freundschaft im Verein war ihm insbesondere die Jugend ein wichtiges Anliegen: Die Schach-AG's in der Söllingschule sowie in der Sundheimer Schule sind auf seine Initiative hin entstanden. Sein letztes "Kind" war die regelmäßige Ausrichtung einer Kehler Grundschulmeisterschaft seit 2012. Ohne ihn gäbe es auch den Kehler Stadtpokal nicht.

Unsere tiefe Anteilnahme gilt seiner Familie. Ricardo wird uns als Sportskamerad und Freund, als hilfsbereiter und humorvoller Mensch in guter Erinnerung bleiben.





Hier kann der Artikel bei einem Social Network gepostet werden. Damit nicht schon bei der Ansicht der Seite Daten an den Anbieter übertragen werden, gibt es den Social Share von Heise mit 2 Klicks für mehr Datenschutz: