Mannschaftsführerschulung am 22.09.2018

Autor: Johannes Danner
Datum: 05.09.2018 - Letzte Änderung: 19.05.2022 10:57
Druckversion - Kommentare (0)


Hallo Schachfreunde,

ich werde am 22.09.2018 von 14:30 bis ca. 18:30 im Spielelokal des SC Haslach eine Mannschaftsführerschulung machen.

Ich würde für jeden Teilnehmer ein Fide-Regelbuch und ein Ordner zusammenstellen mit den neuesten Ausgaben der Badischen TO und der BezirksVO. Das werden Kosten von 30 € pro Teilnehmer sein. Themen: "Kurzer" Einblick in die Fide-Regeln Aufgabengebiete des Mannschaftsführer: Aufstellung machen Schiedsrichter benennen Usw. Rahmenbedingungen in der Bezirksklasse/Kreisklasse /Jugendliga: Bedenkzeiten Spielbeginn Usw. Meine Erfahrungswerte Eine Diskussionsrunde wird es auch noch geben für die die Lust haben.

Ich wurde vom SK Lahr angesprochen zum Thema wenn jemand keine Unterlagen möchte. Ich werde dann in diesem Fall nur 15 € verlangen.

Wichtig:
Ich brauche bis 15.9.2018 die Anmeldungen um alles vorzubereiten. (danner.johannes@t-online.de)

Liebe Grüße Johannes Danner

 





Hier kann der Artikel bei einem Social Network gepostet werden. Damit nicht schon bei der Ansicht der Seite Daten an den Anbieter übertragen werden, gibt es den Social Share von Heise mit 2 Klicks für mehr Datenschutz:


Termine

11.04.2024 Achertalpokal..
21.04.2024 Verbandsrunde Runde 9
30.05.2024 Ortenauer Pfingst Turnier..