Badische Seniorenmeisterschaft

Autor: Bernhard Herlemann
Datum: 17.07.2013 - Letzte Änderung: 18.07.2013 23:20
Druckversion - Kommentare (0)


Diagramm

Bei der Badische Seniorenmeisterschaft verpasste das Ortenauer Team Lahr/Offenburg knapp den Sieg.

Bei den Endkämpfen traf die Mannschaft im Halbfinale auf den letztjährigen Endspielgegner Karlsruhe/Pfinztal.

Der Kampf ging nach Punkten und nach Wertung remis aus. Also mussten zwei Spieler jeder Mannschaft eine Kurzpartie spielen. Auch das ging remis aus. Dann mussten zwei Spieler jeder Mannschaft blitzen. Dabei bemerkte Hurst nicht die Zeitüberschreitung seines Gegners. Deshalb ging der Kampf für das Ortenauer Team verloren. Im Endkampf besiegte Karlsruhe Heidelberg. Lahr/Offenburg gewann gegen Zähringen und wurde Dritter.

Die Spieler Osthof (3 aus 3) und Hurst (2 aus 2) gewannen alle ihre Turnierpartien mit langer Bedenkzeit.

Eine Auswahl gibt es hier zum Nachspielen. (Kommentare: Osthof, Stulz). Die drei Partien können beim Nachspielen oben im Drop-Down Feld über dem Brett ausgewählt werden. In der Partie von Schachfreud Stulz wäre es fast zu dem legendären  "horse racing" aus der Begegnung Efim Bogoljubow  - Lothar Schmid aus dem Jahr 1949 gekommen.

Diagramm
Horse Racing  = Pferderennen

 





Hier kann der Artikel bei einem Social Network gepostet werden. Damit nicht schon bei der Ansicht der Seite Daten an den Anbieter übertragen werden, gibt es den Social Share von Heise mit 2 Klicks für mehr Datenschutz: